Knipsen kann jeder

Auf dem Weg zu besseren Fotos

Ein Klick auf den Auslöser und Voilà - fertig ist das Bild!
Knipsen kann jeder, aber Fotografieren will gelernt sein. Jedes Bild erzählt uns eine einzigartige Geschichte, die gewisse Emotionen in Gang setzen. Natürlich fotografiert man auch bei einem "Schnappschuss". Zwischen einem spontanen Schnappschuss und einem "komponierten" Bild liegen aber oft Welten.
Beim bewussten Fotografieren achtet man darauf, mit dem Bild eine ganz bewusste "Bildaussage" zu vermitteln. Das braucht schon etwas Erfahrung und Auseinandersetzung mit dem Motiv und der Fototechnik.
Der Vortrag mit zahlreichen Praxis-Beispielen vermittelt Tipps, wie sich die eigenen Bilder von den vielen anderen Schnappschüssen richtig gut abheben können! Und mit Übung und ein bisschen Kreativität gelingen bestimmt deutlich bessere Fotos.
 
Referent

Mario Cappelletti

Daten

Freitag, 29. März 2019
20.00 Uhr
in den Räumen der Volkshochschule Wil, Hof zu Wil, 2. Stock

Kosten

Fr. 30.-

 
Kurs-Nr.: 1987
Anmeldung bis 25. März 2019