Medienarbeit: Wie kommuniziere ich erfolgreich mit den Medien?

Whats App, Homepage, Facebook ersetzen die Berichte von Vereinen, Gruppen und Einzelpersonen in den Printmedien nicht, sie ergänzen sie. Wie erreiche ich deren Veröffentlichung?

Am ersten Abend wird grundsätzliches der Medienarbeit sowie der Zeitungs- und Onlineaufbau besprochen und erarbeitet. Nach diesem Kurs haben sie beste Grundlagen für ein Medienkonzept und einen Überblick wie, welches Medium richtig genutzt und eingesetzt wird.  Ein Schwerpunkt wird bei den Printmedien gesetzt, da Herr Rüegg nach jahrzehntelanger Arbeit in diesem Bereich seine Erfahrungen einbringen kann.

Am zweiten Abend wird mit der „Best Praxis“-Methode gearbeitet. Gute und schlechte Beispiele werden besprochen, aber auch eigene Beispiele der Kursteilnehmenden können in die Diskussion eingebracht werden.

 

Referent

Mäni Rüegg
Journalist, Medienspezialist

Rüegg

 

Daten

Donnerstags, 2. und 9. November 2017
19.00 bis 21.00 Uhr
In den Räumen der Volkshochschule Wil, Hof zu Wil, 2. Stock

Kurs-Nr. 1839
Anmeldung bis 27. Oktober 2017

Kosten

Fr. 60.- (2 Abende)

 

zur Anmeldung