Fit in moderner Korrespondenz

WEBINAR

Was denken Sie: Verwendet man immer noch "Sehr geehrte Damen und Herren" in Geschäftsbriefen? Was ist mit "Guten Tag" und "Grüezi"? Und was macht einen modernen Text wirklich aus?
In diesem Webinar erhalten Sie die Antworten. Sie verabschieden sich von veralteten Formulierungen und lernen die Grundlagen ansprechender Korrespondenz kennen.

Und das sind die Inhalte: 

  • Vom packenden Betreff über die richtige Anrede zum passenden Schluss
  • Wichtige Grundsätze der modernen Korrespondenz
  • Briefe und E-Mails: Das ist bei der Gestaltung wichtig
  • Treffsicher schreiben: Formulierungsübungen

Ausserdem: Wenn Sie mögen, können Sie mir eine in die Jahre gekommene Textvorlage zuschicken. Aus allen Einsendungen wähle ich eine Textvorlage aus und formuliere sie mit frischen Worten um. Für ein schönes Vorher-Nachher-Beispiel.

Wie wird es durchgeführt?

Online. Aber bitte keine Angst vor der Technik.

Das Webinar halte ich via ZOOM. Dazu erhalten Sie kurz vor dem Webinar einen Link auf Ihre E-Mail geschickt. Sie brauchen dann nur noch draufzuklicken - und schon sind Sie im Webinar. 

 

Kursleiterin

Andrea Kern
Ausbilderin und HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
CAS Corporate Writer
PR-Redaktorin

Daten

Mittwochs
3. und 10. Juni 2020
19.00 - 21.00 Uhr

Sie haben Interesse, aber die Daten passen nicht in Ihre Agenda?
Dann melden Sie sich doch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wenn wir genügend interessierte Personen finden, organisieren wir gerne ein zusätzliches Webinar.

Kosten

Fr. 65.- (2 Abende, inkl. Unterlagen)

Zur Anmeldung